70 Jahre HUSSMANN PROFILROLLEN

03.02.2016 Jan Wandschneider Zurück

2015 stand auch im Zeichen unseres 70. Unternehmensgeburtstags, den wir zusammen mit allen Mitarbeitern und ihren Partnern gefeiert haben.
1945 gründete Heinrich Hussmann unsere Firma - mit einer gemieteten Drehbank in der Waschküche seines Elternhauses. Nachdem er dort zunächst vor allem Fahrradteile anfertigte, folgte schon früh die Spezialisierung auf Umformwerkzeuge für die schnell wachsende Kaltwalzindustrie. Die Nachfrage stieg kontinuierlich, so dass der Gründer den Betrieb in den folgenden Jahrzehnten mehrfach vergrößerte. 1988 schließlich übergab Heinrich Hussmann die Firma seinem Sohn Hermann, der das Unternehmen in bewährter Manier ausbaute und die neuen Möglichkeiten der CNC-basierten Fertigung konsequent nutzte. 2014 übernahm dessen Sohn Christoph Hussmann die Firma in dritter Generation, nachdem er bereits 16 Jahre im Unternehmen gewirkt hatte.
Als einer der führenden Spezialfertiger für Profilrollen ist HUSSMANN heute wichtiger Partner für Kaltwalzprofilierer in ganz Europa. Viele der Mitarbeiter sind bereits seit Jahrzehnten in der Firma tätig, haben den Beruf hier von der Pieke auf gelernt, die Unternehmensgeschichte selbst erlebt und mitgestaltet. Deshalb stand die stimmungsvolle 70-Jahr-Feier auch im Zeichen des Danks an die loyale Belegschaft.